BitteBitteJaJa

aka Ulu Braun und Roland Rauschmeier

Zusammenarbeit seit 1997.

Ulu Braun 1976 in Schongau/Deutschland geboren lebt und arbeitet in Berlin. Er studierte Malerei und Experimentalfilm an der Angewandten in Wien, Medienkunst in Helsinki und absolvierte die Klasse für Animationsfilm an der Konrad Wolff Hochschule in Potsdam. Seine bildnerischer Umgang mit den neuen Medien vereint Elemente der zeitgenössische Kunst mit Mitteln des narrativen Filmes und hinterfragt deren Genregrenzen. Er erhielt mehrere Stipendien unter anderem das Arbeitsstipendium des deutschen Kunstfonds im Jahre 2012 und ist Mitglied des Künstlerkollektives YKON (FI/D).
www.ulubraun.com

Roland Rauschmeier wurde 1974 in Augsburg (DE) geboren. Er studierte Philosophie an der Universität München und an der FU Berlin sowie Malerei und Grafik an der Akademie der bildenden Künste Wien. Zusammen mit der französischen Choreografin Anne Juren gründete er die "Wiener Tanz- und Kunstbewegung". Rauschmeier lebt und arbeitet in Wien.
www.rolandrauschmeier.com
www.wienertanzundkunstbewegung.at

Roland Rauschmeier Roland Rauschmeier